Veröffentlicht: Dienstag, 8. Oktober 2013 in Kategorie: Allgemein

10 Jahre Seniorensport

Wie viele Angebote in unserem Verein entstand auch der Seniorensport aus einer Nachfrage an der richtigen Stelle.  Zufällig war auch noch eine passende Zeit in der Sporthalle in Sundhausen frei und eine Trainerin konnte gefunden werden. So startete im Herbst 2003 unser Seniorenangebot 50+ mit sieben Teilnehmerinnen. Die Trainerin Heidi Heller beschreibt den Kurs wie folgt:

Dienstaggruppe„Dienstag 18.00 Uhr ist fester Bestandteil der Wochenplanung. Nur in ganz dringenden Fällen bleibt man der Sportstunde einmal fern. Freude an der Bewegung und das Gefühl, etwas für das eigene Wohlbefinden getan zu haben, prägen die Gemeinschaft der Frauen, wo auch Spaß und Geselligkeit Platz gefunden haben. Es gibt oft nach der Stunde einen Anlass, um noch ein wenig miteinander zu plaudern, zu lachen und zu naschen. Mittlerweile ist unsere jüngste Sportlerin 59 und unsere älteste 80 Jahre, immer dabei und  noch fit wie ein Turnschuh.“

DienstaggruppeGenau auf den Tag ihres Eintritts fand am Dienstag, 01.10.2013, eine Jubiläumssportstunde statt, wo zum ersten Mal der Sport erst am Ende der Stunde in den Mittelpunkt rückte. Wir wünschen unseren Sportlerinnen beste Gesundheit, auch weiter so ein Durchhaltevermögen und viel Freude am Sport. (io)