Veröffentlicht: Montag, 23. April 2012 in Kategorie: Allgemein

Kindergartenaktionstag 2012

„Mach mit, mach‘s nach, mach‘s besser“

Kindergartenaktionstag

Hunderte Kindergartenkinder nahmen am Aktionstag in der Ernestinerhalle teil und sorgten mit ihren Anfeuerungsrufen für eine richtig gute Wettkampfstimmung.

Auch in diesem Jahr gingen 33 Kindergärten des Landkreises Gotha an den Start um den sportlichsten Kindergarten 2012 zu ermitteln. Darunter auch 3 KITAs aus Gotha, mit denen der FSV 1950 schon mehrere Jahre eine Kooperation ausübt. Die Kids des „Bummis“, des „Spatzennests“ und des „Fröbels“ erhalten die Möglichkeit sich einmal in der Woche in ihrer Einrichtung sportlich zu betätigen. Die Erzieher Heike, Anke & Steffi wollten mit ihren Kindern beim Wettkampf ihr Bestes geben. Schon im Vorfeld wurde fleißig trainiert, die Kinder konnten die Turnhalle der „Hansenschule“ nutzen & der Kindergarten „Spatzennest“ stellte bei herrlichem Sonnenschein seine Terrasse zur Verfügung. Nun war es endlich soweit. Nach einer gemeinsamen Erwärmung folgte der Wettstreit bei dem es galt ein Parkur mit Vorwärtsrolle, Bankziehen, hüpfen über ein Hindernis, Tunnelkriechen und Slalomlaufen zu bestreiten. Dabei bewiesen die Kids Ausdauer, Schnelligkeit, Konzentration, Körperbeherrschung aber vor allem Teamgeist.

Vorbereitung auf den Kindergartenaktionstag

Emsig wird sich auf den Kindergartenaktionstag vorbereitet.

Der Spaß an der sportlichen Bewegung stand an erster Stelle. Corinna Pommer, Übungsleiterin in diesen Kindergärten, begleitete durch die Trainingseinheiten und war auch beim Wettkampf dabei, um den Kinder noch letzte Tipps zu geben und sie anzufeuern. Die Ergebnisse sprechen für sich. Zwei KITAs kamen in das Endfinale. Das „Spatzennest“ erreichte den 2. Platz, der „Fröbel“ den 5. Platz und der „Bummi“ den 11. Platz. Auch im nächsten Jahr werden wir wieder an den Start gehen, wenn es heißt: „Mach mit, mach’s nach, mach’s besser“.

Ansprechpartner

Conni Pommer