Veröffentlicht: Donnerstag, 15. März 2018 in Kategorie: Allgemein

Materialschrank für die Kindersportgruppe „ Mühlberger Waidspatzen“ im März 2018

Seit fast 15 Jahren organisiert unserer Verein Kindersport in Mühlberg. Wir beginnen mit den Kleinsten im Kindergarten und führen den Sport in der Turnhalle mit zwei weiteren Gruppen fort. Vor einigen Jahren kam durch die Nachfrage interessierter Eltern noch eine Erwachsenengruppe am Montag hinzu. Es wird ein Mix aus Zumba, Aerobic und Gymnastik  trainiert. Unser Team besteht aus ehrenamtlichen Trainerinnen, drei Erwachsene und drei Jugendliche als Übungsleiternachwuchs.

Seit Oktober liefen mit unserem Bürgermeister Herrn Leffler, den Verantwortlichen der Kulturscheune Herrn Leyh und Frau Kochlett sowie unserem Vorsitzenden Herrn Rehme mehrere Gespräche zur Sicherheit in der Turnhalle und zur Bereitstellung eines Schrankes für die vielen Materialien des Sportvereins. Die Gemeinde brachte seitdem einen Türschutz in der Turnhalle an und der Verein bezahlte neue Schutzkappen für die Turnhallenbänke und eine Sicherung für die Weichbodenmatte der Ringer. So konnten auf schnellem Weg einige Sicherheitsmängel gemeinsam beseitigt werden. Zum guten Schluss wurde durch die Zimmerei Christoph Kochlett ein Einbauschrank im Mattenraum gebaut, den der FSV 1950 Gotha ebenfalls finanziert hat. Hier konnten alle erforderlichen Materialien eingelagert werden, die unsere Sportgruppen und der Kindergarten Mühlberger Waidspatzen gemeinsam  nutzen, denn zwischen Kindergarten und Verein gibt es seit vielen Jahren einen Kooperationsvertrag. Am meisten freuen sich die Kinder natürlich über den Schrank mit den vielen Materialien. Sie ermöglichen Vielfalt im Training und auch die Umsetzung einer spontanen Spielidee. Ein Materialtransport fällt weg und das Trainerdasein wird enorm erleichtert. Auf diesem Weg möchten wir uns noch einmal bei allen Beteiligten bedanken, auch im Namen aller Kinder.

Dankeschön an:

– den Vorstand vom FSV 1950 Gotha

– den Bürgermeister Herrn Jens Leffler

– die Verantwortlichen der Kulturscheune Wolfgang Leyh und Eva Kochlett

– die Zimmerei Christoph Kochlett

– den Kindergarten für die jahrelange sehr gute Zusammenarbeit.

Das Mühlberger Trainerteam vom FSV 1950 Gotha:

Yvonne Schmelzer, Kristina Hammer, Sonja Seifert, Jasmin Riewe, David Schmelzer, Vanessa Seidel

 

Mühlberger Sportler helfen auch im Ort und unterstützen tatkräftig beim Frühjahrsputz im Dorf!