Veröffentlicht: Mittwoch, 10. April 2013 in Kategorie: Ausdauersport und Wandern

Ilmenauer Osterlauf 2013 – Winter verlegt und verkürzt die Strecke

Osterhase im Schnee - großes Lob an den Ausrichter

Osterhase im Schnee – großes Lob an den Ausrichter

Auch den 2. Wertungslauf zum Klassiker Cup hatte der Winter in diesem Jahr fest im Griff und dies zu Ostern! Wegen Eis und Schnee musste die Strecke verlegt werden und verkürzte sich für uns auf 6,6 km. Diese Strecke reichte am Ende auch allen, denn der Untergrund war schwer zu laufen. Zu zehnt waren wir angereist und konnten am Ende auch einige Punkte in der Gesamtwertung der Vereine einfahren, was das große Ziel für alle war. Selbst Tom, der eigentlich mit einer Erkältung schwächelte, ließ die 10 Euro Startgeld nicht verfallen, sondern lief etwas verhalten den Kurs. Damit es wirklich kein Auspowern gab, behielt er lieber die schweren Bergschuhe an. Der so geschaffte Platz 13 brachte 35 Punkte. Unsere Frauen konnten in der Gesamtwertung der Frauen einen tollen Erfolg verbuchen. Ina lief auf Platz 2 und kurz nach ihr Maria auf Platz 3.

Unsere Ergebnisse im Überblick:
W30 Maria Füldner 1. Platz 30:59 Min (50 Punkte),W35 Petra Lausch 4.Platz in 40:27 (44 P.), W45 Ina Oschmann 1.Pl. 30:37 (50 P.), Kristin Börner 3.Pl. 34:22 (45 P.), Carola Wenige 4.Pl. 36:44 (44 P.), M20 Tom Oschmann 13. Pl. 33:19 (35 P.), M45 Olaf Meyer 4.Pl. 29:34 (44 P.), Thomas Wenige 8. Pl. 32:57 (40 P.), M50 Holger Petschauer 5.Platz in der vereinsschnellsten Zeit 29:24 Min (43 P.), Kamen Pawlow 8. Platz in 32:43 (40 P.)

Wenn wir uns nicht verrechnet haben, sollten wir mit diesem Lauf für das Team 435 Punkte gesammelt haben. Auch auf der langen Strecke war unser Verein unterwegs. Karsten Salzer nutze den Lauf als Training für seine längeren Vorhaben in diesem Jahr. Er zeigte sich zufrieden mit der Laufzeit von 01:09:06 h über die 13.2 km unter diesen Bedingungen und erreichte in der M40 Rang 14. Weiter so! Falls Interessenten sich uns anschließen wollen oder einfach mal mit uns trainieren möchten: Mittwoch 18.30 – 20.00 Uhr TH Reyherschule, Schwerpunkt Zusatztraining für Läufer. Einfach mal mitmachen! io

Osterlauf auf Eis und Schnee

Osterlauf auf Eis und Schnee

Erfolgreiche W45, Cornelia Gerling will uns in Zukunft unterstützen

Erfolgreiche W45, Cornelia Gerling will uns in Zukunft unterstützen

Maria Füldner siegte in der W30 als Gesamtdritte

Maria Füldner siegte in der W30 als Gesamtdritte