Laufgruppe / Triathlon

Triathlon setzt sich aus den Disziplinen schwimmen, Rad fahren und laufen zusammen. Unser Angebot reicht von regelmäßigem Schwimmtraining über die Betreuung im Kraftraum bis hin zum gemeinsamen Lauf- und Radtraining.

Wer sich auf das Laufen beschränken möchte kann sich unserer Laufgruppe anschließen. Die Teilnahme an verschiedenen Volksläufen ist unser Trainingsziel, wobei die Freude an der Bewegung im Vordergrund steht. Im übrigen gibt es auch jedes Jahr zum Vereinssportfest die Möglichkeit das Deutsche Sportabzeichen abzulegen.

Altersgruppe: ab 16 Jahre

Trainingszeiten:
Jugendliche ab 15 Jahre /Erwachsene

Sportstätte


News zu Laufgruppe / Triathlon

Veröffentlicht: Freitag, 29. Juni 2018

Mit Sportabzeichen und Kindersportplakette in die Ferien

Am vergangenen Sonntag (24.06.2018) hatten alle Vereinsmitglieder und Interessierte im Volksparkstadion die Möglichkeit, das Deutsche Sportabzeichen abzulegen. Knapp 100 Aktive trafen sich bei kühlem, aber trockenem Wetter und nahmen die Gelegenheit, sich zu messen, gerne in Anspruch. Gold, Silber oder Bronze kann man erwerben, wenn man einen der vorgegebenen Werte in den Bereichen Ausdauer, Kraft,...
weiterlesen ...

Veröffentlicht: Donnerstag, 14. Juni 2018

Gold, Silber, Bronze beim Lauf in Erfurt

10. Juni 2018 –  neuer Termin für den Klassiker-Cup. Dieses Mal hatte der Veranstalter zu sich eingeladen, denn es standen der Frauenlauf und Waldlauf der Männer im Erfurter Steiger an. Wir waren mit 15 Teilnehmern am Start und konnten trotz sommerlicher Schwüle ganz gut punkten. Die Strecke war bestens markiert, hatte es aber wieder in...
weiterlesen ...