Laufgruppe / Triathlon

Triathlon setzt sich aus den Disziplinen schwimmen, Rad fahren und laufen zusammen. Unser Angebot reicht von regelmäßigem Schwimmtraining über die Betreuung im Kraftraum bis hin zum gemeinsamen Lauf- und Radtraining.

Wer sich auf das Laufen beschränken möchte kann sich unserer Laufgruppe anschließen. Die Teilnahme an verschiedenen Volksläufen ist unser Trainingsziel, wobei die Freude an der Bewegung im Vordergrund steht. Im übrigen gibt es auch jedes Jahr zum Vereinssportfest die Möglichkeit das Deutsche Sportabzeichen abzulegen.

Altersgruppe: ab 16 Jahre

Trainingszeiten:
Jugendliche ab 15 Jahre /Erwachsene

Sportstätte


News zu Laufgruppe / Triathlon

Veröffentlicht: Dienstag, 20. März 2018

Vereinserfolg zum Possenlauf in Sondershausen

Zum Start des Thüringer Klassikercups 2018 fuhren 12 Sportler unseres Vereins am Samstag, 17.03.2018, zum Possenlauf nach Sondershausen. Die Wetterbedingungen waren schon auf der Fahrt nicht gerade einladend, denn der Wintereinbruch mit starkem Schneefall und viel Wind sorgte für Schneeverwehungen und gesperrte Straßen. Trotzdem kamen sehr viele Teilnehmer auf den Possen, um ihre Strecke zu...
weiterlesen ...

Veröffentlicht: Freitag, 26. Januar 2018

Bambinisportfest und Dreikirchenlauf

Der erste Monat im Jahr bedeutet für kleine Leichtathleten Bambinisportfest in Erfurt und für die Läufer unter uns Dreikirchenlauf in Günthersleben. Die Schützlinge von Roland Mönchgesang haben sich am 14. Januar in Erfurt tapfer geschlagen. Luca Wolf war mit Platz 4 im 50 m Sprint und Platz 7 im 200 m Lauf gut dabei. Auch...
weiterlesen ...