Laufgruppe / Triathlon

Triathlon setzt sich aus den Disziplinen schwimmen, Rad fahren und laufen zusammen. Unser Angebot reicht von regelmäßigem Schwimmtraining über die Betreuung im Kraftraum bis hin zum gemeinsamen Lauf- und Radtraining.

Wer sich auf das Laufen beschränken möchte kann sich unserer Laufgruppe anschließen. Die Teilnahme an verschiedenen Volksläufen ist unser Trainingsziel, wobei die Freude an der Bewegung im Vordergrund steht. Im übrigen gibt es auch jedes Jahr zum Vereinssportfest die Möglichkeit das Deutsche Sportabzeichen abzulegen.

Altersgruppe: ab 16 Jahre

Trainingszeiten:
Jugendliche ab 15 Jahre /Erwachsene

Sportstätte


News zu Laufgruppe / Triathlon

Veröffentlicht: Donnerstag, 13. September 2018

Ganz oben – Kletterer, Judoka, Läufer, Trainer

Am vergangenen Wochenende haben unsere Kletterer den Falkenstein bei Tambach-Dietharz auf verschiedenen Routen erklommen, die Judokas räumten bei Wettkämpfen in Rudolstadt und Leipzig ab, zehn Läufer waren in Treffurt sehr flott unterwegs  und einige unserer Trainer bildeten sich zum Sportkongress oder Medientreff weiter. Durch die Vielfalt unseres Vereins ist immer was angesagt. „Dran bleiben!“  ...
weiterlesen ...

Veröffentlicht: Montag, 3. September 2018

Extremlauf „rennsteig-nonstop“

Finisher (27 St, 5 min) Kamen Pawlow – persönlich Diesen Lauf gab es bis jetzt nur 3 Mal: 2013, damals lief ich 25:12 Stunden; 2015 – 26:05 St. und jetzt – 27:05. Vorrede Zunächst Dank an das gesamte „Lauffeuer Fröttstedt“ um Gunter Rothe – man kann es nicht oft genug sagen: Wenn alles im Lande...
weiterlesen ...