Laufgruppe / Triathlon

Triathlon setzt sich aus den Disziplinen schwimmen, Rad fahren und laufen zusammen. Unser Angebot reicht von regelmäßigem Schwimmtraining über die Betreuung im Kraftraum bis hin zum gemeinsamen Lauf- und Radtraining.

Wer sich auf das Laufen beschränken möchte kann sich unserer Laufgruppe anschließen. Die Teilnahme an verschiedenen Volksläufen ist unser Trainingsziel, wobei die Freude an der Bewegung im Vordergrund steht. Im übrigen gibt es auch jedes Jahr zum Vereinssportfest die Möglichkeit das Deutsche Sportabzeichen abzulegen.

Altersgruppe: ab 16 Jahre

Trainingszeiten:
Jugendliche ab 15 Jahre /Erwachsene

Sportstätte


News zu Laufgruppe / Triathlon

Veröffentlicht: Montag, 28. Januar 2019

Sieg für Maria Füldner beim Start in die neue Laufsaison

Am 20. Januar fand der 10. Drei-Kirchen-Lauf in Günthersleben statt. Unserer Läufer waren zahlreich vertreten, unter ihnen Maria Füldner. Häufig trifft man sie nicht zu Laufveranstaltungen, meist genießt sie ihre Runden zum Abschalten im Thüringer Wald. Jörg Bauer hatte freundlich eingeladen, somit verlegte sie ihren Sonntagslauf nach Güntersleben. Sehr schnell war sie auf den 10...
weiterlesen ...

Veröffentlicht: Montag, 26. November 2018

Teampokal geht nach Gotha

„Es ist geschafft, die Vereinswertung konnten wir erstmals für uns entscheiden.“  So das Fazit nach den letzten beiden Läufen zum Thüringer Klassiker Cup 2018. Zur Auswertungsveranstaltung am vergangenen Samstag (24.11.2018) nahmen wir den Wanderpokal mit 185 Punkten Vorsprung vor dem ausrichtenden Verein SC Impuls Erfurt in Empfang. Für ein Jahr bleibt er nun in Gotha,...
weiterlesen ...