Nordic Walking

Dieser Skandinavische Sport ist das optimale Training um überflüssige Pfunde loszuwerden. Man benötigt dazu einfach nur Lust am Laufen in der Natur. Es kommt dabei darauf an, die Kraft aus Armen und Beinen in Gleichklang zu bringen und den Körper unter gleichmäßiger Belastung zu fordern. Um dieses Trainingsziel zu erreichen werden Wanderstöcke eingesetzt. Der Park, die „Krahnberg“ und der Seeberg sind dafür die optimalen Trainingsvoraussetzungen.

Altersgruppe: ab 16 Jahre

Trainingszeiten:
Jugendliche ab 15 Jahre /Erwachsene

Übungsleiter


News zu Nordic Walking

Veröffentlicht: Freitag, 16. Juni 2017

Sportabzeichen / Kindersportplakette und die Sonne lachte

Einen heißen Sommertag bescherte uns die strahlende Sonne am vergangenen Sonntag (11.06.2017)t, als wir uns zur Abnahme des Sportabzeichens und der Kindersportplakette im Gothaer Volkspark-Stadion trafen. Knapp 100 Aktive waren der Einladung gefolgt, besonders viele Kinder und Jugendliche. Einige unserer Erwachsenen waren zum Frauenlauf in Erfurt aktiv, andere zu einer der vielen Veranstaltungen, die an...
weiterlesen ...

Veröffentlicht: Dienstag, 28. Februar 2017

Winter 2017 – auf Brettern, Sohlen und in der Halle aktiv

Der Winter – viele mögen ihn nicht, einige dafür umso mehr. Man kann vielen schönen Draußen-Aktivitäten nachgehen, auch in unseren Breiten. Bis Mitte Februar waren die Bedingungen für Wintersport bestens, ob nun auf Kufen oder Brettern oder einfach nur zu Fuß. Ich persönlich habe es auch genossen und man trifft immer Gleichgesinnte, meist Bekannte. Auch...
weiterlesen ...