KINDERSPORT

Kinder wollen toben, rennen, krabbeln, hüpfen, klettern, rutschen und dabei laut sein. Dafür brauchen alle viel Platz! Wir können gemeinsam in verschieden Turnhallen oder auf Sportplätzen unsere Kräfte messen und Spaß am Sport und Spiel haben. Die Kinder lernen viele Möglichkeiten des Sporttreibens unter Anleitung unserer ausgebildeten Übungsleiter kennen und werden so an eine gesunde Lebensweise mit dem Baustein der regelmäßigen Bewegung im Verein herangeführt. Die vereinseigene Kindersportplakette „Ich bin fit!“ kann zum alljährlichen Familiensporttag erworben werden.

Übungsleiter:innen:

Sophie Voss, Julia Stephan, Ina Oschmann, Yvonne Schmelzer, Celina Adam, Katharina Tecklenburg, Vanessa Thiel, Corinna Pommer, Jana Wenzel, Sophie König, Emanuel Heß, Klaus-Dieter Ullrich