KINDERTANZ

„Tanzmäuse“
Mit Bewegung nach Musik unserer „Tanzmäuse“ ab etwa 2 Jahren geht es für die kleinen Tänzer mit Nicole Köllmer los. Die Umsetzung von Bewegungsvorgaben durch die Kinder sind die Hauptanliegen dieser nach Alter gestaffelten Gruppen. Wir wollen Ausdauer, Taktgefühl entwickeln und dabei auch einfache Tanzformen kennen lernen. Das Einstudierte wird stolz dargeboten.

„Flotte Tanzkäfer“
Die Tanzgruppe unter Leitung von Christina Hüttenrauch brachte 1998 das Tanzen in unseren Verein. Die „Flotten Tanzkäfer“ tanzen in der „kleinen Gruppe“ vorrangig Kinder- und Folkloretänze, die größeren, geübten Tänzer trainieren auch moderne Tänze und präsentieren es zu verschiedenen Anlässen.

Kleine Tanzmäuse, Sunshine Stars und Starlight Diamonds
nennen sich die Tanzgruppen unter Leitung von Angelina Takacs. 2017 schloss sie sich dem Verein an und aus einer wurden unterdessen drei Gruppen von 6-15 Jahre. Tänze in den Kategorien Modern Dance, Fasching, HipHop und Ballettelemente werden für verschiedene Veranstaltungen einstudiert und mit viel Freude vorgeführt.

„TuttiFrutti“ nennt Alla Voss ihre Gruppen. Ab 5 Jahren können die Kinder bunt gemischte Bewegungsformen erlernen und werden dabei durch die gelernte Balett-Tänzerin mit viel Hingabe motiviert. „Tanzen ist mein Leben“ – das spürt man!

Übungsleiterinnen:

Nicole Köllmer, Christina Hüttenrauch, Katharina Meier, Angelina Takacs, Alla Voss