Veröffentlicht: Samstag, 25. August 2012 in Kategorie: Lauftreff

Stadtwaldlauf Königsee

Stadtwaldlauf Königsee

Eine kleine Laufgruppe des FSV beteligte sich am Stadtwaldlauf um wichtige Punkte für den Klassiker Cup 2012 zu sammeln.

Nachdem der Bürgerturmlauf am Sonntag zuvor in Gotha unter tropischer Hitze stattfand, gab es beim Stadtwaldlauf in Königsee bestes Laufwetter. Dies nutzen eine Hand voll Läufer des FSV 1950 Gotha, um in die Wertung des Klassiker Cups 2012 zu kommen. 3 Läufe stehen nun noch zur Auswahl, um am Ende dabei zu sein. Der erneute Altersklassensieg von Ina Oschmann bringt volle Punktzahl. Sie lief die 10 km in Königsee in 46:03 Min und konnte damit alle Frauen mit neuem Streckenrekord hinter sich lassen. Platz 3 in der W 45 sicherte sich Kristin Börner in 49:53 Min. Olaf Meyer punktet mit Platz 6 in der M40 (44:08) und hat damit alle fünf notwendigen Läufe absolviert. Sicher wird er bei den ausstehenden Läufen noch einen nutzen, um sich zu verbessern. In der M50 belegte Jens Greiner mit schnellen 43:37 Min den hervorragenden 2. Platz und Kamen Pawlow erreichte hier Rang 4 (45:43). Nicht nur die Einzelleistungen kommen in die Rangliste für den Klassiker Cup, auch das Gesamtergebnis punktet in der Vereinswertung. Am besten war allerdings der Spaßfaktor, der gemeinsam einfach am größten ist. (io)

Ansprechpartner

Ina Oschmann