Veröffentlicht: Dienstag, 18. November 2014 in Kategorie: Allgemein

2. Platz für unsere Läufer 2014

Klassiker Cup – Laufserie mit Platz 2 in der Vereinswertung beendet.

 

2014-11-08-Auswertung-Klassiker-CupDie Auswertung des 17. Klassiker Cups fand am 08.November 2014 statt. Alle Läufer unseres Vereins, die sich durch ihre Teilnahme an fünf von den neun ausgeschriebenen Läufen platziert hatten, waren auch bei der gemütlichen Runde in Erfurt dabei. Weit mehr Läufer hatten zum Vereinsergebnis beigetragen, ihnen gilt auch unser Dank! Hinter dem SC Impuls konnten wir den hervorragenden 2. Platz belegen, was mit einem Glaspokal als Erinnerung belohnt wurde. In der Einzelwertung waren die Frauen in der W45 und die Männer in der M50 stark vertreten. Eine ungünstige Konstellation, denn bei Verteilung auf mehrere Altersklassen, wäre die Punktechance höher. Wir können unser Alter nicht ändern, nur weitere Laufinteressierte für die kommende Saison gewinnen. Die Ergebnisse im Überblick: W40 5. Petra Lausch, W45 1. Ina Oschmann, 2. Cornelia Gerling, 3. Kristin Börner, 5. Saskia Anschütz, M45 5. Olaf Meyer, 14. Thomas Wenige, M50 3.Jörg Bauer, 5. Kamen Pawlow, 6. Jens Greiner, 7. Holger Petschauer, 9. Reinhard Anschütz, 12. Dietmar Lugauer. Fazit: Durch die gemeinsamen Trainingsstunden und Wettkämpfe hat sich eine beständige Gruppe zusammen gefunden. Die Freude an der Bewegung steht im Mittelpunkt, die geschafften Ergebnisse sind ein angenehmes Nebenprodukt und können sich sehen lassen. Weiter so! Damit der Spaß nicht zu kurz kommt, geht es am Mittwoch (19.11.) nicht in die Sporthalle zum Training sondern auf die Bowlingbahn.

 

„Nachdem ich von Dirk Bernkopf gefragt wurde, wie oft ich schon beim Klassiker Cup gewonnen habe, musste ich recherchieren. Das Ergebnis: 11 Teilnahmen und 11 Siege.“

Ina Oschmann