Veröffentlicht: Montag, 30. Mai 2016 in Kategorie: Allgemein

Familiensporttag mit Sportabzeichen und Kindersportplakette

Höhepunkte für unsere Breitensportler im Mai:

 

Der Mai begann für uns mit einem großen Ereignis, was Organisatoren, Helfer und Sportler gleichermaßen anstrengte, dem Gothaer Citylauf. Enden sollte dieser Monat mit einem weiteren alljährlichen Großereignis, unserem Familiensporttag. So geschehen am vergangenen Sonntag (29.05.2016) in einer eigens für uns gemachten Regenpause. 130 Aktive waren ins Gothaer Volkspark-Stadion gekommen, um sich an den Normen des Deutschen Sportabzeichens und unserer vereinseigenen Kindersportplakette zu messen. Über 25 Trainer und Helfer unseres Vereines und vom Sportmix Gotha e.V. nahmen die Werte an den einzelnen Stationen ab. Neben den leichtathletischen Disziplinen konnte auch per Seilspringen ein Part des Sportabzeichens gemeistert werden. Entsprechend der gezeigten Leistung erlangte man Gold, Silber oder Bronze. Dies haben trotz schwieriger Wetterbedingungen alle Sportler geschafft.

Die jüngsten Vereinsmitglieder konnten parallel die Kindersportplakette ablegen. Analog der Stationen für die Großen mussten sie laufen, werfen, springen, balancieren, rollen und die lustigen Schildkröten bezwingen. Dafür wurden alle Zwerge gleich vor Ort mit der Kindersportplakette „Ich bin fit“ belohnt. Wie immer gilt besonderer Dank dem Team vom Volkspark-Stadion und unseren fleißigen Helfern, die mehr als nur die Stunden der Veranstaltung für die Fitness der Teilnehmer aufwenden, getreu dem Motto „Gesunde Bewegung für alle“.

Ina Oschmann