Veröffentlicht: Mittwoch, 10. Juli 2019 in Kategorie: Allgemein

Flotte Tanzkäfer beim Gothardusfest

Anlässlich des diesjährigen Gothardusfestes nahm die große Gruppe der Flotten Tanzkäfer am Festumzug (04. Mai) teil.

Alle Teilnehmer versammelten sich auf dem Vorplatz der Stadthalle zum großen Festumzug durch die Gothaer Innenstadt. Selbst das Wetter zeigte sich von seiner Sonnenseite.

Dieses Jahr konnte man die Flotten Tanzkäfer auf Platznummer 10 sehen, somit sehr weit vorn. Nach ca. 30 Minuten war der Festumzug für die Flotten Tanzkäfer auch schon vorbei. So schnell gelaufen sind sie bisher zu einem Festumzug noch nie – ein neuer Rekord.

Ganz im Zeichen des diesjährigen Mottos „Very British – Gotha adelt Großbritannien“ waren die Flotten Tanzkäfer mit ihren Besen auf den Schultern und neuen Schritten im Gepäck als Mary Poppins und die Straßenkehrer unterwegs.

Text: K. Meier | Bild: C. Hüttenrauch

Ansprechpartner

Katharina Meier Christina Hüttenrauch