Veröffentlicht: Samstag, 24. November 2018 in Kategorie: Allgemein

Flotte Tanzkäfer beim Sommerfest im Galetti

Die Schulferien sind vorbei, das Tanzfest in Kranichfeld klingt noch nach und schon steht ein weiterer Auftritt an zum Sommerfest im Galetti am 25. August.

Nicht zum ersten Mal haben wir die Gelegenheit ein kleines Programm zu präsentieren. Allerdings ist es das erste Mal, dass die kleine Gruppe ebenfalls die Gelegenheit bekommt, ihre eigenen Tänze zu zeigen.

Das Wetter sah mehr nach Regen aus und frisch war es auch. Die Bühne war im Hof aufgebaut worden. Doch das ließ uns nicht davon abhalten aufzutreten.

Insgesamt eine Stunde Programm konnten wir auf die Beine stellen. Vom Blumenreigen bis zum Rennsteiglied, vom Bailando bis zum New New York, vom Spielmannszug bis zum Schustertanz war alles dabei.

Höhepunkt war der „Vakero“, bei dem die Zuschauer mitmachen konnten. Die kleine Gruppe zeigte dabei die Schritte einmal vor, forderte dann das Publikum auf zum mitmachen und schon ging es von vorn los. Ein Spaß für alle Beteiligten.

 

 

Katharina Meier (Text & Bild)

Ansprechpartner

Katharina Meier Christina Hüttenrauch