Veröffentlicht: Dienstag, 23. Dezember 2014 in Kategorie: Allgemein

Kletterausflug an die Nordwand

SAMSUNGSAMSUNGDer Dezembersamstag, 14.12.2014, wird unseren Kletterkindern noch lange in Erinnerung bleiben. 15 Mädchen und Jungs waren der Einladung zum Jahresabschluss in die Kletterhalle nach Erfurt gefolgt. Die „Nordwand“ gibt es erst seit diesem Jahr und kam bei allen einfach super an. Einige waren das erste Mal in so einer riesigen Halle und daher sehr beeindruckt, denn in solche Höhen kann man sonst nur im Freien klettern. Mandy Müller und Christian Seyffarth sicherten die jungen Kletterer auf den verschiedenen Routen in Richtung Hallendecke. Diese langen Wege waren sehr kräftezehrend und die Höhe teils ungewohnt. Übung bringt den Erfolg, daher legten sich alle kräftig ins Zeug und hatten viel Spaß dabei. (io)