Veröffentlicht: Donnerstag, 7. Mai 2015 in Kategorie: Allgemein

Unsere diesjährige Mitgliederversammlung mit Neuwahl des Vorstandes fand bereits am 23.04. 2015 statt. Wie gewohnt konnten wir erneut die gute alte Mensabar im Internatskomplex der Fachschule nutzen. Bei unserer Mitgliederzahl von 1871 Sportlern, davon sind 918 volljährig und damit wahlberechtigt, müsste man eigentlich eine riesige Halle mieten. Bei reger Teilnahme könnte es unseren gewählten Versammlungsraum schnell überfüllen, doch die Erfahrungen der letzten Jahre haben sich auch 2015 bestätigt. Einige Teilnehmer schaffen es nicht mal regelmäßig zum Training, zu einer Versammlung meist schon gar nicht. Außerdem scheinen fast alle sehr zufrieden mit den gebotenen Kursen und Veranstaltungen zu sein. Wir waren daher zur Mitgliederversammlung gerade mal 18 Teilnehmer. Die Anwesenden haben die Versammlung im gewohnten Stil erlebt. In den Berichten des Vorstandes und der Kassenprüfer gab es überwiegend Gutes zu erfahren und der neue Vorstand konnte gewählt werden. Auch hier gibt es keine personellen Veränderungen. Alle stellten sich erneut zur Wahl und wurden einstimmig in folgenden Funktionen bestätigt: Vorsitzender Matthias Rehme, Stellvertreter Robbi Reuter, Schatzmeister Cersten Pietschmann, Jugendwart Sophie Vogel, Beisitzer Christina Hüttenrauch, Yvonne Schmelzer, Günther Schnürch. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die gute Vorstandsarbeit, die neben den Stunden der Trainer einen wesentlichen Teil des Erfolges in den letzten 25 Jahren ausmacht. Auch im Großverein mit vielen Abteilungen und vielen Meinungen wird an einem Strang gezogen. Alljährlich kann man sich auf die Mitglieder bei der Mitgestaltung des Gothaer Citylaufes verlassen. (io)