Veröffentlicht: Freitag, 28. April 2017 in Kategorie: Allgemein

Am 27.04. 2017 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung mit Vorstandwahl statt. Wie gewohnt, nutzten wir die Mensabar im Internatskomplex der Fachschule. Für 1818 Mitglieder, genau diese Zahl ergab die Bestandserhebung 2017, wäre der Raum zwar viel zu klein, doch die Jahre zuvor zeigten, dass von den Wahlberechtigten nur ein Bruchteil kommt. Ein Vertrauensbeweis oder einfach keine Zeit, schwer zu sagen!?

Schatzmeister Cersten Pietschmann, Vorsitzender Matthias Rehme

Fazit, der Verein läuft sehr gut, viele Mitglieder jeden Alters können ihrer Lieblingssportart nachgehen und zusätzliche Veranstaltungen nutzen. Was will man mehr?! Diese Qualität gilt es zu halten.

Zur diesjährigen Veranstaltung waren 32 Mitglieder erschienen. Nach den Berichten über das vergangene Jahr, entlasteten sie den alten Vorstand für die getane Arbeit im letzten Zeitraum. Im Anschluss wurde er in bewährter Besetzung gleich wieder neu gewählt: Vorsitzender Matthias Rehme, Stellvertreterin  Christina Hüttenrauch, Schatzmeister Cersten Pietschmann, Jugendwart Sophie Vogel, Beisitzer Yvonne Schmelzer, Günther Schnürch, Bernadett Gräser. Ein eingespieltes Team soll man spielen lassen, so auch in der Führung. Die Symbiose in unserem Verein zwischen Vorstand und Trainern im Haupt- und Nebenamt passt.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die gute Vorstandsarbeit, die neben den Stunden der Trainer einen wesentlichen Teil des Erfolges ausmacht.

Ina Oschmann