Veröffentlicht: Montag, 8. Juni 2020 in Kategorie: Allgemein

Neustart – wir fangen klein an!

Als Verein stehen wir in den Startlöchern, Infektionsschutzregeln und -konzepte wurden in den vergangenen Tagen erarbeitet. Das Material ist repariert, gereinigt, gepflegt, offene Dinge wurden abgearbeitet. Stadt und Landkreis Gotha erlauben nun allmählich die Nutzung von Sporthallen und Sportplätzen, sofern sie nicht anderweitig in Krisenzeiten genutzt werden.

Einige Sportgruppen haben bereits Alternativen im Freien gefunden, so dass wir in der letzten Woche begonnen haben, unseren Trainingsbetrieb langsam wieder anzufahren. Nach und nach kommen nun weitere Gruppen hinzu. Die Kontakt- und Abstandsregeln machen zwar nur Athletik-, Beweglichkeits- und Koordinationstraining im kleinen Kreis möglich, doch immerhin trifft man sich wieder! Mit Abstand tut die Bewegung allen gut. 

Momentan sind Gothas grüne Oasen sehr beliebt. Auch im Stadion darf man sich wieder bewegen, die Bogenschützen nutzen ihre Außenanlage. In Remstädt, Boilstedt, Mühlberg und Finsterbergen können wir ebenfalls Freiflächen nutzen. So hat das Restaurant „Wiesengrund“ in Boilstädt, über das „HelpingGarden“ Projekt eine Fläche zur Verfügung gestellt. In Remstädt und Mühlberg gaben die Gemeinden den Sportplatz frei, Der Marineclub Gotha stellt uns Zeiten auf seinem Gelände zur Verfügung.

Bis zum gewohnten Trainingsbetrieb ist es noch ein langer Weg. Neben Geduld sind im Moment Kreativität und Kompromissbereitschaft gefragt, um das Ziel zu erreichen, unseren Mitgliedern trotz aller Einschränkungen wieder ein regelmäßiges Bewegungsangebot zu bieten. 

Es ist schön zu sehen, dass der Verein mit seinem vielfältigen Sportangebot auch in dieser schweren Zeit zusammensteht. So gab es bisher keine Flut von Vereinsaustritten. Dafür sagen wir Danke! Der Beitrag ist wichtig, um den Verein und seine Strukturen am Leben zu halten. Auch in Zukunft möchten wir unseren Mitgliedern ein tolles Sportangebot zu einem fairen Preis anbieten.

Die Trainer der jeweiligen Gruppe sind der Kontakt. Sie geben Auskunft, wann, wo und in welcher Form das Angebot wieder startet. Wichtig sind die angehangenen Regeln und die unterschriebene Erklärung.

Euer Tainerteam



Infektionsschutzregeln Mitglieder (39 Downloads)