Veröffentlicht: Sonntag, 17. November 2019 in Kategorie: Allgemein

Trainingswochenende Flotte Tanzkäfer – kleine Gruppe

Am 16. und 17. November trafen sich die Mädchen der kleinen Gruppe der Flotten Tanzkäfer zum Trainingswochenende.

In Vorbereitung auf die nächsten Auftritte erlernten sie zwei neue Tänze und wiederholten bereits gelernte Tänze. Als erstes widmeten sie sich dem Hampelmanntanz. Das ist ein Kindertanz und handelt von einem Fundbüro, in dem sämtliche verlorengegangene Spielsachen ausgestellt werden. In diesem Tanz konnten sich die Mädchen schauspielerisch ausdrücken.

Passend zur vorweihnachtlichen Zeit, erlernten die Mädchen weiterhin den Wichteltanz.

Die Folklore kam auch nicht zu kurz. Die Polka wurde wiederholt und das Rennsteiglied begonnen.

Den Hampelmanntanz sowie den Wichteltanz könnt ihr zum Adventstanzen am 01. Dezember in der Ernestiner Turnhalle ab 14:30 Uhr sehen.

Text | Bild: Katharina Meier

Ansprechpartner

Christina Hüttenrauch Katharina Meier