Veröffentlicht: Mittwoch, 28. Januar 2015 in Kategorie: Allgemein

Übungsstunde für Trainer an einem denkwürdigen Ort

IMG_6126Aroa

Da hätte GutsMuths seine wahre Freude gehabt: viele Frauen bei der körperlichen Ertüchtigung an einem Ort, wo alles begann!

Am vergangenen Sonntag fand eine Fortbildung für Übungsleiter durch den Thüringer Turnverband in der Gedächtnishalle in Schnepfenthal statt. Wir waren als Verein gleich mit neun Trainerinnen vertreten und ließen uns inspirieren. Mit Aroa und La Gym konnte man sich auspowern, bei der Entspannung ist Vormachen besser als Vorlesen. Fazit – wir bewegen uns auf sehr hohem Niveau und sind ein Superteam. Der Spaß und das Abschalten standen im Mittelpunkt, was auch gelang. Die nächste Fortbildung findet hausgemacht in Gotha statt: 21.03.2014 von 9.00 – 15.00 Uhr „Back to the Basic“. Neben informativen Grundprinzipien wird auch hier die Freude an der Bewegung in der Gruppe im Vordergrund stehen. Dies sollte nicht schwer sein. (io)

Kerstin, Yvonne, Mandy, Beate, Bernadett, Christina;Vorn: Ina ,Alla, Cölestina

Kerstin, Yvonne, Mandy, Beate, Bernadett, Christina;Vorn: Ina ,Alla, Cölestina