Veröffentlicht: Dienstag, 29. März 2022 in Kategorie: Allgemein

Wandern, Laufen, Klettern…

Das milde Märzwetter lockte auch an diesem Wochenende viele Aktive unseres Vereins zu gemeinsamen Aktivitäten an die frische Luft. Die Nordic Walker liefen eine große Runde über den Krahnberg, die Läufer waren erfolgreich zur Winterlaufserie in Creuzburg unterwegs, die Wanderer erkundeten unsere Heimat und die Felsen im Lauchagrund waren perfekt für das Klettern im Freien.   

„Wo fließt die Leina?“ – unter diesem Thema trafen sich die Wanderfreunde am 27.03.2022 zur Frühlingsauftaktwanderung. Die Frage konnte auf der sehr abwechslungsreichen Strecke entlang des Flusslaufes gut geklärt werden und obendrauf gab es reichlich Informationen über seine Besonderheiten.   Wir wanderten vom Schwimmbad in Schönau v.d. Walde über den Hardhöch (378m) und den Reitenberg (369m) bis nach Leina. In der Ortslage wird am Zusammenfluss mit dem Altenwasser aus der Wilden Leina die Hörsel.  Für viele war die Tour wieder eine neue Begegnung mit unserer Heimat, denn diese Wege kannten wir kaum. Einen sehr schönen Ausblick übers Land hatten wir vom Sportplatz in Ernstroda. Alle verabschiedeten sich gut gelaunt nach der fünfstündigen Rundwandertour mit einem Applaus und Dank an Ronald und Beate.(BG)