Judo@Home – Freitag (A)

Hallo liebe Judoka, unsere heutige Tagesaufgaben sind Laufen und Rennen, Eindrehbewegungen üben, Kraft und Beweglichkeit.

Lauf ABC zur Erwärmung:

Hier kurz ein Video zum Lauf ABC, das kann man gut als Erwärmung machen.

Laufen und Rennen:

Versucht 10 Minuten im lockeren Lauftempo zu laufen. Sucht euch am besten eine Runde aus, die ihr laufen könnt. Zählt die Runden die ihr in 10 Minuten schafft.

Zum Abschluss markiert eine Strecke von 20 Metern. Wir beginnen mit 10 schnellen Liegestützen, 20 m Sprint, 10 Hampelmänner und 20 m Sprint zurück. Wer schafft das 3 mal hintereinander?

Beweglichkeit:

Dehnung für das Laufen zum Nachmachen als Slideshow. 

https://www.dehngymnastik.com/player.php?filt=Laufen

Standtechnik:

Fußtechniken kann man gut mit Hilfe eines Stuhls üben. Polstert eventuell die Stuhlbeine etwas ab.

Kraft:

Unterarmstütz als Tabata 8 x 20 Sekunden üben dazwischen je 10 Sekunden Pause. Die Eltern suchen im Appstore oder bei Google Play nach einer kostenlosen Tabata App, runterladen und schon gehts los. Mit Stoppuhr geht es auch.

Probiert weitere Liegestütze wie im Video aus, was schafft ihr alles?

Beschäftigt euch mit jeder Aufgabe 10-15 Minuten. Viel Spaß dabei!