Laufgruppe / Triathlon

Das Laufend in der Gruppe ist das Anliegen dieser Abteilung des Vereins und wird abwechslungsreich angeboten. Die Teilnahme an verschiedenen Volksläufen ist ein Trainingsziel, wobei die Freude an der Bewegung im Vordergrund steht. Im Übrigen gibt es auch jedes Jahr zum Vereinssportfest die Möglichkeit, das Deutsche Sportabzeichen abzulegen.

Triathlon setzt sich aus den Disziplinen schwimmen, Rad fahren und laufen zusammen. Unser Angebot reicht von regelmäßigem Schwimmtraining, Krafteinheiten bis hin zum gemeinsamen Lauf- und auch Radtraining.

Altersgruppe: ab 16 Jahre

Trainingszeiten:
Jugendliche ab 15 Jahre /Erwachsene


News zu Laufgruppe / Triathlon

Veröffentlicht: Samstag, 31. Oktober 2020

Keine Sportangebote im November

Liebe Vereinsmitglieder, unsere Sportangebote müssen ab Montag erneut aus bekanntem Grund ruhen, vorerst den gesamten November. Zum besseren Verständnis berufe ich mich auf die Pressemitteilungen des LSB Thüringen, nachfolgend aufgeführt. Ich wünsche viel Gesundheit, Ina Oschmann Schwere Entscheidung mit vielen Fragen: Vereinssport im November ausgesetzt 29.10.2020 Pressemitteilungen Der Landessportbund Thüringen (LSB) akzeptiert schweren Herzens, dass...
weiterlesen ...

Veröffentlicht: Samstag, 11. April 2020

Geburtstag ohne Feier

Ostersamstag 2020, genau vor 70 Jahren wurde unser Verein erstmals urkundlich erwähnt! Eine stolze Zahl, die von vielen Hürden und Erfolgen geprägt ist. Am 11. April 1950 gründete sich aus studentischem Interesse am gemeinsamen Sporttreiben im Fußball, Handball, Tischtennis, Leichtathletik, Schwimmen und Schach die Hochschulsportgemeinschaft Wissenschaft Gotha. Mehrmals änderte sich der Name. Volleyball, Judo, Federball...
weiterlesen ...