Laufgruppe / Triathlon

Triathlon setzt sich aus den Disziplinen schwimmen, Rad fahren und laufen zusammen. Unser Angebot reicht von regelmäßigem Schwimmtraining über die Betreuung im Kraftraum bis hin zum gemeinsamen Lauf- und Radtraining.

Wer sich auf das Laufen beschränken möchte kann sich unserer Laufgruppe anschließen. Die Teilnahme an verschiedenen Volksläufen ist unser Trainingsziel, wobei die Freude an der Bewegung im Vordergrund steht. Im übrigen gibt es auch jedes Jahr zum Vereinssportfest die Möglichkeit das Deutsche Sportabzeichen abzulegen.

Altersgruppe: ab 16 Jahre

Trainingszeiten:
Jugendliche ab 15 Jahre /Erwachsene

Sportstätte


News zu Laufgruppe / Triathlon

Veröffentlicht: Donnerstag, 16. Mai 2019

Rekorde zum 1. Gothaer Schlossparklauf

Am 12. Mai 2019, wie gewohnt zum Muttertag, fand die 1. Auflage des Gothaer Sparkassen-Schlossparklaufes statt. Der Nachfolger des Citylaufes als Ausweichvariante für geplante Baumaßnahmen am Hauptmarkt kam bei den Teilnehmern und Besuchern gut an. Das Wetter passte, denn der Dauerregen vom Samstag war pünktlich am Sonntagmorgen abgestellt. Unser Verein beteiligte sich wie gewohnt mit...
weiterlesen ...

Veröffentlicht: Freitag, 10. Mai 2019

Flinke Füße und gute Ausdauer

Zum Termin des diesjährigen Abendberglaufes am 3. Mai verlegten wir unser Freitagstraining wieder auf den Sportplatz in Friedrichroda. Nicht alle Kinder nahmen am Crosslauf teil, doch die Mutigen waren sehr erfolgreich. Calotta Popp, Emma Michel und Erik Schreiber liefen ihren Mitstreitern einfach davon und holten sich jeweils Platz 1. Eriks Schwester Jana brachte uns sehr...
weiterlesen ...