Judo - Judo@Home

Da unsere Judotraining momentan nicht stattfinden kann, möchten wir euch auf diesem Weg ein paar Anregungen geben und hoffen ihr habt Spaß daran! Wer noch weitere Ideen hat, bitte bei Tobias melden!


Ausdauertraining mit U18-Bundestrainer Bruno Tsafack, Beweglichkeitsübungen mit Männer-Bundestrainer Richard Trautmann oder harte, schweißtreibende Kraftchallenges mit Athletiktrainer Simon Schnell – diese und weitere spannende Workouts mit den besten Judotrainern Deutschlands erwarten euch auf dem YouTube-Kanal des Deutschen Judo-Bundes (DJB).

Neben den aktuellen Trainingsvideos findet ihr dort auch Interviews mit unseren Athleten bei WM`s und EM`s und weitere spannende Inhalte.

https://www.youtube.com/user/deutscherjudobund/videos


Hier eine Seite mit verschieden deutschen Videos für Workout.

https://judo-liebe.de


Hier schon mal für Tandoku Renshu eine Vorlage. Bitte vergesst nicht den Judoanzug!

18 Übungen für den Bodenkampf, die man alleine üben kann.

Im Youtube Kanal von Jörg Eisenacher und André Herz „ALLES JUDO“ findet ihr viele Ideen die ihr auch leicht zuhause nachmachen könnt.

https://www.youtube.com/channel/UC45AwHOoKI-KTLEuRauaDAw/playlists


Auf Facebook findet ihr bei Shinjiro Sasaki ein tägliches Judoworkout für Zuhause. Viel Spaß beim nachmachen.

https://www.facebook.com/shinjiro.sasaki


Neil Adams über das Kuzushi (Gleichgewichtsbrechung)

Hier ein Corona Spezial von FightingFilms. Da könnt ihr im
Moment 300 Videos kostenlos sehen. Viele Judo-Superstars erklären ihre Techniken.

https://www.superstarjudo.com/free?goal=0_d4fdaa571b-a30575922a-92259475&mc_cid=a30575922a&mc_eid=d6674c2617

Ansprechpartner