Veröffentlicht: Montag, 23. September 2019 in Kategorie: Jugendtanz

FSV Tanzgruppen beim Interkulturellen Tanzfest

Am Samstag, den 21. September, trafen sich ca. 82 Tänzer und Tänzerinnen jeden Alters zum Interkulturellen Tanzfest im MGH Gleisdreieck. Eine bunte Mischung von Tänzen aus der Vergangenheit und der Gegenwart, eine Reise über den Orient, Amerika bis Europa erwartete die Zuschauer. Organisiert wurde das Tanzfest vom Mehrgenerationenhauses Gotha.
In diesem Jahr dabei waren auch zwei unserer FSV Tanzgruppen dabei – die Flotten Tanzkäfer sowie die Starlight Diamonds.

Jede unserer Tanzgruppen hatte jeweils drei Tänze vorbereitet, die vor Beginn der Veranstaltung noch einmal durchgegangen wurden. Um 18 Uhr wurde die Show von der, im Mehrgenerationshaus ansässigen, Tanzgruppe Al Ahlam mit einem Ihrer orientalischen Tänze eröffnet.

Unsere Flotten Tanzkäfer waren schon ein paar Mal beim Interkulturellen Tanzfest dabei. Die große Gruppe zeigte 2 Tänze aus der Folklore und einen Showtanz und gerade bei der Mazurka drückten die Zuschauer ihre Begeisterung aus.
Begeisterungsstürme lösten auch unsere Starlight Diamonds aus mit ihren drei gute-Laune-Tänzen, wie den Cancan. Sie waren das allererste Mal dabei.

Es war ein sehr gelungenes Tanzfest, mit tollen Tanzgruppen und einer tollen Stimmung.

Text | Bild: Ina Oschmann, Katharina Meier, Angelina Takacs

Ansprechpartner

Angelina Takacs Christina Hüttenrauch Katharina Meier