Familien aktiv – Sportabzeichen und Kindersportplakette

Der 4. Juni 2023 war ein gut gewählter Termin für unseren Familiensporttag, perfekte Bedingungen im Volkspark-Stadion Gotha und das Wetter passte auch. 200 Teilnehmer konnten sich an den Bedingungen des Deutschen Sportabzeichens messen und Gold, Silber oder Bronze anstreben, mitgebrachte Zuschauer feuerten sie dabei tatkräftig an. Die Kleinsten übten sich an den Stationen der Kindersportplakette, die seit vielen Jahren bereits Tradition ist. „Ich bin fit“ wurde ihnen vor Ort angesteckt und als zusätzliche Belohnung gab es ein Eis! Unsere Teams an den Stationen von Sportabzeichen und Kindersportplakette, der Verpflegung, Getränke und die Sanitäter hatten alles perfekt im Griff, ihnen gilt der Dank aller Teilnehmer! Es war ein tolles Zusammenspiel von Sportmix, KSB der DLRG und unserem Verein.

Unsere Trainer konnten sich zum Sommerfest zur Veranstaltung und weiteren Themen um den Verein und das Sporttreiben austauschen. Auch die zweite Auflage kam gut an und wird sicher zur jährlichen Tradition!

Ich konnte in diesem Jahr zum 20. Mal das DSA ablegen und freue mich auf viele Aktive 2024!